Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limit?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Limit?

    Verstehe Limit nicht so genau.....

    Wenn ich am Ende einer MYSQL Abfrage oder by date limit 10, will ich die 10 aktuellsten haben, aber er liefert mir nur ersten 10 in der Tabelle.....somit werden manchmal nur 7 oder so angezeigt.

    Was mache ich falsch mit Limit?

    Thx
    goosele

  • #2
    Bidde? Frage in der Form nicht verstanden.

    Kommentar


    • #3
      Re: Limit?

      Zitat von goosele
      Was mache ich falsch mit Limit?
      Nichts, aber mit ORDER BY. Wenn du die 10 neusten haben willst:
      Code:
      ... ORDER BY datum DESC
          LIMIT 10;
      date solltest du nicht als Attribut-Name verwenden, da es ein reserviertes Wort ist.
      Zitat von goosele
      ...somit werden manchmal nur 7 oder so angezeigt.
      Das glaube ich kaum, ausser es seien dann die letzten.
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        Re: Limit?

        Zitat von goosele
        Wenn ich am Ende einer MYSQL Abfrage oder by date limit 10, will ich die 10 aktuellsten haben,[...]
        Wenn du die 10 neuesten Datensätze haben möchtest, musst du absteigend nach dem Datum sortieren. Dafür gibt es das Schlüsselwort DESC.

        Kommentar


        • #5
          Abfrage mit "am größten"

          Limit einfach anpassen..
          :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X