Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL-DB export mit anschl. import in neue DB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-DB export mit anschl. import in neue DB

    Hi,

    ich müsste ein Backup von einer MySQL-DB aus einer alten phpmyadmin-Version (2.4* de-iso-8859-1) machen und diese sql-Datei dann auf einem neuen Server wieder importieren (dort läuft jedoch phpmyadmin 2.6* mit utf.

    Wie gehe ich dazu vor? Beim ersten Import-Versuch waren dann nämlich alle Umlaute weg

    (Kollation "latin1 german1 ci" ist ok für die Tabelle auf dem neuen Space?)

    Danke


  • #2
    Vielleicht solltest du auf dem neuen Webspace erstmal die Zeichensatzbedingungen schaffen, die auf dem alten herrschen. Anschließend kannst du den Standardzeichensatz ändern und hoffen, dass dadurch auch die Inhalte zu utf8 konvertiert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X