Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Schreibrecht in MySql-Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Schreibrecht in MySql-Datenbank

    Hi!
    Sorry, für diese dumme Frage, aber ich kenn mich halt noch nicht so gut aus.
    Auf meinen suse 9.2 server habe ich xampp installiert.
    Möchte ich in die Tabellen schreiben, habe ich kein Schreibrecht, obwohl ich als root angemeldet bin und in den privileges für root "all privileges" eingestellt ist.
    Was mache ich falsch?

    Mit freundlichen Grüßen


  • #2
    was kommt als Meldung? einfach das du keine Schreibrechte? wie wolste den reinschreiben?
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte von einem php-Formular in die Datenbank schreiben.
      Es kommt folgende Fehlermeldung: table 'Tabellenname' is read only.
      Aber auch wenn ich z.B nur Feldeinstellungen ändern will kommt auch die Meldung.

      Kommentar


      • #4
        heisst ja nicht das du keine Rechte hast, sondern das die Tabelle halt nur gelesen werden darf.
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          aha, und wo kann das geändert werden?

          Kommentar


          • #6
            Im Datenverzeichnis deiner MySQL-Datenbank muss du dem Benutzer, unter dem der MySQL-Server läuft, Schreibrechte geben.

            Kommentar

            Lädt...
            X