Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boolfeld

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boolfeld

    ich habe in myphpadmin die tabelle mit zwei bloofeldern angelegt, es erscheinen aber nur zwei tinyints. und wie frage ich diese felder ab? mit "WHERE missing LIKE true" gehts nicht.
    mobilis in mobili


  • #2
    BOOL ist ein Synonym für TINYINT(1). Ab MySQL 5.0.3 (MyISAM) bzw. 5.0.5 (Memory, InnoDB, BDB) kannst du BIT für TRUE / FALSE benutzen. Dabei entspricht 1 = TRUE und 0 = FALSE.

    Kommentar


    • #3
      also so: WHERE missing LIKE BIT 1

      oder?
      mobilis in mobili

      Kommentar


      • #4
        Wofür "missing LIKE BIT 1"? Was hast du vor?

        Kommentar


        • #5
          die datensätez raussuchen, die im boolfeld namens 'missing' den wert TRUE haben.
          mobilis in mobili

          Kommentar


          • #6
            Dann machst WHERE missing = 1.

            Kommentar


            • #7
              wenn ich die datensätze aus einem textfile importiere, muss dann da true/false oder 1/0 im feld 'missing' stehen?
              mobilis in mobili

              Kommentar


              • #8
                Nimm lieber 0 bzw. 1. Mag aber auch sein, dass es mit true bzw. false funktioniert.

                Kommentar


                • #9
                  ok, es funzt jetzt mit 0/1
                  mobilis in mobili

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X