Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Ergebnisse zerreissen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Ergebnisse zerreissen

    Hallo Leute,

    Ich hab vergessen, wie man ergebnisse "zerreisst", also statt

    hallozusammen

    soll:

    hallo
    zusammen

    ausgegeben werden!

    Ich habe z.B eine datenbank mit zwei datensätzen:

    Code:
    mysql_query(SELECT * FROM blabla ORDER BY id);
    Dort drinne hab ich zwei einträge: hallo und zusammen
    Wenn ich diese Query nun ausführe und mit einer while-schleife ausgebe, dann kommt sofort hallozusammen statt dem freundlichen hallo zusammen. Wie gesagt, früher hat ich das mal raus, jetz raff ichs irgendwie nichmehr.

    Gruss

  • #2
    Dann musst du nach jedem Datensatz einen Zeilenumbruch ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      Es gab da auch noch eine andere möglichkeit...

      Kommentar


      • #4
        Du kannst natürlich auch ein Leerzeichen zwischen den Datensätzen ausgeben.

        Kommentar


        • #5
          Es gab mal irgendeinen Befehl in PHP, mit ersetzen... Weiss aber nichmehr, wie der hiess...

          Kommentar


          • #6
            Warum willst du da denn unbedingt irgendwas ersetzen?

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <?php
              print "keinleerzeichen";
              ?>
              Warum gibt das nicht "kein leerzeichen" oder "ein anderer satz den ich eben nicht definiert habe" aus?

              Kommentar


              • #8
                lol ?!
                1. hä?! wo ist den das problem?! auslesen und einen Abstand, oder Zeilenumbruch drin machen
                2. hat ja wohl wenig mit MySQL zu tun, oder?
                :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von faby_
                  Es gab mal irgendeinen Befehl in PHP, mit ersetzen... Weiss aber nichmehr, wie der hiess...
                  Suchst du soziale Kontakte oder die Lösung für dein Problem? Manual!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab das Problem mitlerweile gelöst ohne solche Kommentare wie

                    Suchst du soziale Kontakte oder die Lösung für dein Problem? Manual!
                    oder:

                    Warum gibt das nicht "kein leerzeichen" oder "ein anderer satz den ich eben nicht definiert habe" aus?
                    Und dank an xabbuh: Ich hab es jetzt auf der Basis von deiner Antwort gemacht.

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Du demütigst dich selber durch solche Fragen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, das tue ich in keinster weise, aber es hätte genügt, wenn man einfach schreibe würde: Könntest du deine Frage bitte etwas mehr spezifizieren, oder: Nein, das gibt es wirklich nicht(was aber nicht stimmt, weil ich selbst mehrmals scripte damit bearbeitet habe) Statt der üblichen antworten, die Teilweise ziemlich verletzend sein können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Könntest du deine Frage bitte etwas mehr spezifizieren
                          Warum muss man dir das erst sagen? Warum erkennst du nicht selber, dass deine Frage nicht alle nötigen Informationen liefert.
                          weil ich selbst mehrmals scripte damit bearbeitet habe
                          Warum hast du dann nicht einfach da mal reingesehen, wie du das gemacht hast? Zu faul?

                          Mal ehrlich, man muss doch schon gewaltig auf der Leitung stehen, um nicht von selber auf die Idee zu kommen, ein Leerzeichen dazwischen auszugeben. So eine Frage gehört einfach in kein Forum!

                          Gruß
                          phpfan

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X