Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remotezugriff

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Remotezugriff

    Hallo,

    ich habe auf meinem Webserver irgendwo im Internet einen Datenbank eingerichted. Jetzt möchte ich von meinem Rechner zu Hause "Remote" auf diese Datenbank zugreifen (MYSQL) in phpmyadmin habe ich die Datenbank MYSQL aufgerufen und dort die Tabelle User. Was muß ich da eintragen z.B. unter host, damit ich von meinem Rechner zu Hause auf die von mier erstelllte Datenbank zugreifen kann?

    Sind noch mehr einträge nötig?

    Gruß Nixdorf


  • #2
    der Host lautet "irgendwo im Internet" ^^

    Du musst die Adresse (IP oder Domainname) als Host eintragen. Natürlich musst du auch noch einen Benutzernamen mit Passwort angeben, sonst könnte ich ja auch auf deine DB zugreifen, wenn ich wüsste wo sie liegt, und wenn ich deine Homepage aufrufe, weiß ich damit wo sie wohl liegt.

    Kommentar


    • #3
      ich habe auf meinem Rechner zu Hause keine fest IP im Internet, nur die, die ich immer von meinem Provider bekomme. Der Rechner hat natürlichen einen Namen, aber ob der geht?

      Gruß Nixdorf

      Kommentar

      Lädt...
      X