Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem: Zeichen in ganzer Tabelle ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem: Zeichen in ganzer Tabelle ersetzen

    Hallo,

    ich habe es schonmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie es ging und finde es irgendwie üner Google nicht mehr:
    Ich möchte in einer kompletten Datenbank eine bestimmte Zeichenkette ersetzen. Das zu ersetzende Wort befindet sich in vielen Tabellen dieser Datenbank, weswegen ich eben nicht Update Spalte... sagen kann. Geht Update auch für ganze Datenbanken oder zumindest ganze Tabellen ? Jede einzeln zu machen wäre zu mühsam.
    Ich erinner mich vom letzten Mal noch, dass die Methode, die ich da wählte icht ganz sicher war. Es hieß, es können auch Probleme auftreten bei dem wie ich es gemacht habe. Falls jemand eine Lösung für mich hat, wäre es nett, wenn er nochmal kurz was zur Sicherheit der Anweisung schreiben könnte.


  • #2
    Um in allen Tabellenzellen diese Ersetzungen vorzunehmen, müsstest du dir ein Script schreiben, dass alle Tabellen mit den zugehörigen Spalten ermittelt und dann auf diese Spalten die Updates ausführt.

    Kommentar

    Lädt...
    X