Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insert into macht Mucken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ahertle
    echo $KundenNr ergibt die jeweils richtige KundenNr.
    Dann wird die Variable anschließend wieder gelöscht oder überschrieben, bevor du sie an deine INSERT-Query weiterreichst. Aber um das beurteilen zu können, wäre etwas mehr Code wünschenswert.

    Kommentar


    • #17
      Schau mal da:

      http://hertle.dnsalias.com/Test.txt

      Kommentar


      • #18
        Du stellst die Abfrage zum Erstellen des Datensatzes in Zeile 10 zusammen. An der Stelle ist die Variable $KundenNr aber noch gar nicht definiert.

        Kommentar


        • #19
          Mist, dachte, da die Abfrage erst in Zeile 220 aufgerufen wird, daß er da ja dann schon weiß was $KundenNr ist.
          Außerdem werden die anderen Variablen ja auch erst weiter unten definiert.
          Naja trotzdem, jetzt klappts.

          Vielen Dank also für die Mühe.

          Grüße, Andi

          Kommentar


          • #20
            1. Arrays mit nicht numerischen keys sollten die keys immer mit ' oder " eingeschlossen werden
            z.B. nicht $_POST[KundenNr] sondern $_POST['KundenNr'] oder $_POST["KundenNr"];

            2. $_POST, $_GET, $_REQUEST dierekt in nen mysql query einbauen wegen der sicherheit
            siehe mysql_escape_string oder mysql_real_escape_string

            3. Arrays in einen string muss man gesondert kennzeichen
            z.B. $sqld = "INSERT INTO $table VALUES (0, '{$_POST['KundenNr']}')" oder noch besser
            $sqld = "INSERT INTO $table VALUES (0, '".$_POST['KundenNr']."')"

            Kommentar


            • #21
              Abgesehen von dem Problem kannst du nicht ein Datum im Format "04.12.2005" in eine DATE Feld einfügen...

              Date-Feld: YYYY-MM-DD
              Dein Datum: DD-MM-YYYY

              bitte umwandeln.

              Kommentar

              Lädt...
              X