Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abfage nur ausführen wenn 1 teil !empty() ;)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfage nur ausführen wenn 1 teil !empty() ;)

    hab diese mysql abfrage. jedoch sollte der datensatz nur in die random anzeige einbezogen werden, bzw. nur datensätze ausgegeben werden die die spalte mod_image NICHT LEER haben. wie kann ich die abfrage erweitern dass ich diese situation gewährleistet habe? wäre super wenn ihr mir da einen tipp geben könntet.

    auf unserer modellbauseite sollen auf der startseite immer 5 zufällige modelle angezeigt werden, allerdings NUR wenn sie auch ein bild gespeichert haben.

    TABLE_MODELS u.ä. hab ich in der configure definiert damit ich nicht immer alle dateien ändern muss falls sich in der db mal was ändert. ;o)
    Code:
    $sql = 'SELECT t1.mb_id,
                   t1.mb_username,
                   t2.mod_id,
                   t2.mod_mb_id,
                   t2.mod_pic
            FROM '.TABLE_MEMBER_DATA.' AS t1,
                 '.TABLE_MODELS.' AS t2
            WHERE t1.mb_id = t2.mod_mb_id
            ORDER BY RAND() LIMIT 5';
    mfg Alex


  • #2
    Das ist eine weitere Klausel für den WHERE Teil der Abfrage.

    Kommentar


    • #3
      hab das grad gefunden. jedoch zeigt er mir noch immer auch die datensätze an wo kein bild vorhanden ist:

      Code:
      $sql = 'SELECT t1.mb_id,
                     t1.mb_username,
                     t2.mod_id,
                     t2.mod_mb_id,
                     t2.mod_pic
              FROM '.TABLE_MEMBER_DATA.' AS t1,
                   '.TABLE_MODELS.' AS t2
              WHERE t1.mb_id = t2.mod_mb_id
              AND t2.mod_pic IS NOT NULL
              ORDER BY RAND() LIMIT 5';
      mfg Alex

      Kommentar


      • #4
        hat sich grad erledigt. wenn man so ein vollidiot ist und in der db vergiss standard = NULL zu setzen soll man ruhig so lange suchen. *g*

        mann bin ich ein idiot... es sind immer die kleinen sachen die man übersieht.
        mfg Alex

        Kommentar


        • #5

          Kommentar

          Lädt...
          X