Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle aktualisieren aus csv datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle aktualisieren aus csv datei

    Hallo zusammen,

    wie kann ich eine Tabelle in einer Datenbank mit Hilfe einer csv Datei AUTOMATISCH updaten? Also wenn sich eine Zeile in der Datenbank befindet, die in der CSV Datei nicht mehr ist, soll die Zeile in der Datenbank gelöscht werden, wenn eine Zeile in der CSV Datei ist, die icht in der Datenbank ist, soll sie hinzugefügt werden, und wenn eine Zeile in der Datenbank ist, und in der CSV Datei soll geprüft werden, ob sich die Inhalte unterscheiden, wenn ja soll der Inhalt der CSV Datei die Daten in der Tabelle der Datenbank überschreiben.

    Es ist hierbei noch folgendes Problem: In der Tabelle in der Datenbank gibt es keinen Primärschlüssel. Eine Zeile kann nur durch den Inhalt von 2 Spalten eindeutig indentifiziert werden.

    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße,
    Oliver


  • #2
    Es ist hierbei noch folgendes Problem: In der Tabelle in der Datenbank gibt es keinen Primärschlüssel. Eine Zeile kann nur durch den Inhalt von 2 Spalten eindeutig indentifiziert werden.
    Du kannst einen Primärschlüssel auch über zwei Spalten anlegen.

    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen: Ich kenne keine vorgefertigte Lösung. Ich würde mir an deiner Stelle selbst ein Script schreiben.

    Gruß Moritz.

    Kommentar

    Lädt...
    X