Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB-Backup

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Backup

    Hallo,
    ich habe eine Datenbank (MySQL) erstellt bei der meine Anwendung darauf zugreift. Wie kann ich jetzt diese DB (bestehend aus 6 Tabellen) sichern? Also für den Fall, dass ich alles noch mal löschen will und in den aktuellen Zustand (zum Zeitpunkt des Backups) versetzen will?

    Gibt es so etwas wie ein Link bei PHPmyAdmin wo ich ein Backup der DB in einer Datei speicher und ich sie dann bei Bedarf nur importiere?

    Ich hoffe man versteht was ich meine

    Danke,
    Corona


  • #2
    joa das gibts im PHPmyadmin.

    ansonsten schauste mal bei den Tutorials durch, sollte auch noch was drin sein wie man es mit PHP scripts macht.

    Foremsuche wäre auch nicht so eine schlechte Idee

    ansonsten google benutzen mit Suchwörtern wie z.B. Phpmyadmin Datenbank backup oder was weiss ich
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Da gibts doch sogar extra nen Exportieren Register oder?

      Kommentar


      • #4
        Ja, Danke.

        Auf Google und Co. wäre ich auch selber drauf gekommen. Will es aber von jemandem wissen, der so etwas schon gemacht hat. Will nämlich nichts falsch machen, so dass ich aus Versehen die komplette DB lösche.

        Wer kann helfen?

        1001 Dank,
        Gruss.

        Kommentar


        • #5
          Nur das Erstellen von Backups werden keine Datenbanken gelöscht. Und ansonsten ist die Oberfläche zum Exportieren bei phpMyAdmin auch recht selbsterklärend.

          Kommentar

          Lädt...
          X