Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleb bei der Ausgabe-Formatierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleb bei der Ausgabe-Formatierung

    Hallo
    Nach dem auslesen aus MySql möchte ich gerne die Datensätze in form einer Tabelle bei einem Feld als "input type="radio" ausgeben.
    Den Selekt-Befehl schreibe ich so:

    PHP-Code:
        $db->query("SELECT AntwortNr,Antwort FROM voAntworten WHERE votenid=".$votenid." ORDER BY AntwortNr");
        while (list(
    $antwortnr,$antwort)=$db->data())
        {
    /*Hier sollte jetzt die Datensätze so formatiert werden:

     "input type="radio" mit value von "$antwortnr" dann "$antwort"

    das alles in einer Tabelle natürlich mit :

    <form action="vote.php" method="POST">

    und natürlich abschließend:

    <input type="submit" value="vote"></td>
    */

        

    Alex
    GC


  • #2
    Frage: Wenn du weißt, wie das Formular bzw. die Radiobuttions aussehen müssen, warum gibst du das nicht einfach so aus? Mir ist es ein Rätsel, wie man eine MySQL-Klasse nutzen kann, wenn man an solchen Grundlagen scheitert.

    http://www.php.net/manual/de
    http://www.php-faq.de
    http://www.schattenbaum.net/php/ (leider etwas veraltet)
    http://www.galileocomputing.de/openbook/php4 (leider etwas veraltet)
    http://tut.php-q.net/index.html
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/index.html
    http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/
    http://www.phptutorials.de
    http://www.dynamic-webpages.de/05.tutorials.php

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Alles aus Büchern gelernt!!

      Erst mal Dankeschön für die vielen Links!
      Grund:
      Weil ich alles was ich weis aus Büchern habe!
      ("Jetzt lerne ich MySQL&PHP", "Jetzt lerne ich PHP4", "PHP lernen" von Olivia Adler").
      Leider kommt diese Art der Ausgabe nicht vor und ich weis nicht wie ich "<input type="radio" name="antwortnr" value=$AntwortNr" für jeden gefundenen Datensatz in die "row Anweisung" integrieren kann.

      PHP-Code:
       $abfragemysql_query("SELECT Antwort, AntwortNr FROM voAntworten WHERE votenid=".$votenid );
        while(
      $row =  mysql_fetch_array($abfrage))
        {echo 
      $row[Antwort];
         echo 
      $row[AntwortNr];
        } 
      Alex
      GC

      Kommentar


      • #4
        Du weißt nur nicht, dass Du es weißt.
        PHP-Code:
        $abfragemysql_query("SELECT Antwort, AntwortNr FROM voAntworten WHERE votenid=".$votenid );
        while(
        $row =  mysql_fetch_array($abfrage))
        {
            echo 
        '<input type="radio" name="antwortnr" value="';
            echo 
        $row['AntwortNr'];
            echo 
        '" /> ';
            echo 
        $row['Antwort'];
            echo 
        "
        \n"
        ;
        }

        // oder
        $abfragemysql_query("SELECT Antwort, AntwortNr FROM voAntworten WHERE votenid=".$votenid );
        while(
        $row =  mysql_fetch_array($abfrage))
        {
            echo 
        '<input type="radio" name="antwortnr" value="'$row['AntwortNr'], '" /> '$row['Antwort'], "
        \n"
        ;
        }

        // oder
        $abfragemysql_query("SELECT Antwort, AntwortNr FROM voAntworten WHERE votenid=".$votenid );
        while(
        $row =  mysql_fetch_array($abfrage))
        {
            echo 
        "<input type=\"radio\" name=\"antwortnr\" value=\"{$row['AntwortNr']}\" /> {$row['Antwort']}
        \n"
        ;

        Kommentar


        • #5
          Dankeschön!
          Wahrscheinlich weis ich vieles nicht "was ich weis"!!
          Werde es gleich mal testen!!
          Alex
          GC

          Kommentar

          Lädt...
          X