Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeilenumbrüche entfernen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbrüche entfernen

    hallo

    ich habe einen fehler gemacht beim einlesen von daten - jetzt sollte ich die daten nachaktualisieren.

    fehler: jeder datensatz hat einen zusätzlichen zeilenumbruch (achtung keinen leerraum)

    mit dem sql

    Code:
    UPDATE FIAPANLAGEZIELTEXTT SET FIAPANLAGEZIELTEXTT.TextFormat = Trim(TextFormat), FIAPANLAGEZIELTEXTT.Texte = Trim(Texte)
    bringe ich es ja nicht raus - was muss ich machen wenn ich ein zeilenschaltung raushaben will??

    gruss
    pascal


  • #2
    Sollen einfach alle Zeilenumbrüche entfernt werden? Dann nimm dafür REPLCE():
    Code:
    UPDATE
        tabelle
    SET
        spalte = REPLACE(spalte, '\n', '');

    Kommentar

    Lädt...
    X