Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Felder zu eines machen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Felder zu eines machen!

    Hallo liebe Community,

    ich bin derzeit dabei, ein Relaunch meiner Website zu veranlassen und wechsle daher das CMS.

    Dabei stellen sich einige Probleme dar.

    Ich möchte 2 Felder so umfummeln das daraus eines wird.

    Gegeben ist einmal das Feld

    hometext

    und

    bodytext

    In beiden befindet sich Text (Artikel).

    Ich möchte nun das aus hometext und bodytext, die spalte namens content wird. Dabei soll der hometext an erster stelle und der bodytext an zweiter stelle stehen.


    Hier ( http://www.phpfriend.de/forum/ftopic50262.html ) wurde es genau umgekehrt gemacht, aus 1 mach 2

    Danke für jede Hilfe!


  • #2
    Mit Hilfe der MySQL-Funktion CONCAT() kannst du mehrere Zeichenketten zu einer Zeichenkette zusammenführen.

    Kommentar


    • #3
      Ich blick da kaum bis überhaupt nicht durch :\

      Kannst du mir einen Ansatz geben?

      Kommentar


      • #4
        Zum Beispiel könnte es so aussehen:
        Code:
        UPDATE
            tabelle
        SET
            spalte3 = CONCAT(spalte1, spalte2)

        Kommentar


        • #5
          super danke! hat geklappt!

          Kommentar

          Lädt...
          X