Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Größe einer mySQL zeile?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Größe einer mySQL zeile?!

    Hallo

    Ich habe ein Problem, mit einem Script.

    Ich will eine einzelne Page zwischenspeichern und habe dafür schon ne eigene Datenbank aufgemacht, wieso und weshalb ist ja erstmal egal ^^

    das problem ist, dass ich den Quelltext mit base64 umgewandelt habe, damit der mySQL keine Probleme bereitet und dann eben eingefügt. Die Spalte text ist auch als Text definiert, allerdings schneidet der den quelltext ab einem bestimmten Zeichenwert ab. Gibt es eine möglichkeit den gesammten Quelltext trotzdem in einer Zeile zu speichern?!

    Thx

    Martek


  • #2
    Warum du den Text erst base64-codierst, erschließt sich mir nicht. Dein Text wird aber vermutlich deswegen nicht vollständig in der Datenbank gespeichert, da er zu lang ist (der Spaltentyp TEXT ist auf 65535 Zeichen beschränkt). Du müsstest also einen Zeichenkettentyp mit mehr Kapazität wählen.
    Möglich wären:
    - MEDIUMTEXT (bis zu 16.777.215 Zeichen)
    - LONGTEXT (bis zu 4.294.967.295 Zeichen)

    Kommentar


    • #3
      jo vielen dank hat geholfen ;>

      umgewandelt hab ich weil ich lieber umwandel als addslashes zu machen obwohls eig weniger arbeit is, is halt nen tick von mir ^^ hatte auch abundzu mit slashes probs bei manchen strings deshalb lieber so, das script wird eh nur alle 24h geladen also relativ unwichtig wie schnell es ist

      Kommentar


      • #4
        Dann benutze doch einfach mysql_real_escape_string().

        Kommentar


        • #5
          ok der ist mir neu xD :> mal nachlesen was der macht thx ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X