Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Can't connect to local MySQL server through socket

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Can't connect to local MySQL server through socket

    Tach

    bekomme aus irgendwelchen Gründen einen Fehler und habe keine Ahnung warum.

    Der Fehler:
    Can't connect to local MySQL server through socket

    Habe einen Webspace mit MySQL Datenbank. Komischerweise funktioniert eine andere Seite ohne Probleme mit der Datenbank. Mit PHPMyAdmin komm ich auch drauf. Woran kann das nun liegen?

    Ich versuche mit den gleichen Benutzerdaten auf die Datenbank zu gelangen wie auch bei der anderen Seite, welche auf diesem Webspace liegt.

    Ich hoffe ich hab mein Problem gut beschrieben. Weiss jemand was ich dagegen tuen kann? Google spuckt zwar einiges aus, aber kam noch auf keine Lösung. Am Server kanns ja nicht liegen :/ Forensuche hab ich auch benutzt und kam auf keinen Nenner.

    Was bedeutet eigentlich der Fehler genau?

    MFG und Danke euch
    HK


  • #2
    socket? Benutzt du nicht mysql_connect() zum Verbinden? Wie lautet denn dein Code zum Verbindunsaufbau?

    Kommentar


    • #3
      http://www.google.ch/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

      Hunderte Antworten...

      Kommentar


      • #4
        hab auch einen Link für dich

        http://www.lugbz.org/documents/smart...e.html#helpful

        wie schon gesagt kam ich durch die Foren und Google suche auf keine Lösung. Jetzt im Nachhinein fand ich meinen Fehler, irgendwie hat der die config.php nicht auf dem Webspace überschrieben und noch die alte mit "localhost" und "root" drin gehabt.

        Somit weiss ich wo der Fehler liegt (mit der Googlesuche findet man ja genug definitionen des Fehlers, nur eben hatte ich meiner Meinung nichts mit localhost, hat sich aber wie gesagt anders raus gestellt).

        @ Zergling:
        So connecte ich:
        PHP-Code:
        <?php
          define
        ('MYSQL_HOST''');
          
        define('MYSQL_USER''');
          
        define('MYSQL_PASS''');
          
        define('MYSQL_DATABASE''');

          @
        mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
          
        mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
        ?>
        Dürfte ja stimmen, oder nicht?

        Danke trotzdem für eure Mühe und sorry

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zergling
          socket? Benutzt du nicht mysql_connect() zum Verbinden?
          Auch mysql_connect() benutzt den MySQL Socket für localhost Verbindungen.

          Kommentar


          • #6
            Wußte ich nicht. Wenn die Konstanten nicht wirklich leer sind weiß ich auch keinen Rat.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe ihn so verstanden, dass sich sein Problem erledigt hat, weil er fälschlicherweise localhost angegeben hatte.

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, sorry,

                Kommentar

                Lädt...
                X