Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelte Nummer finden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Nummer finden

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle mit Ansprechpartner die Anhand einer Adressnummer einen Kunden zugeordnet sind. Zu einer Adresse können mehrere Ansprechpartner vorhanden sein. Nun brauche ich alle Adressnumern die mehr als einen Ansprechpartner haben.

    Wie kann ich das am besten lösen?
    Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.


  • #2
    Am besten ermittelst du die Anzahl der Anspechpartner je Kunde mit COUNT() und schränkst das Ganze dann über "HAVING anzahl > 1" ein.

    Kommentar


    • #3
      Das hatte ich schon in der Richtung probiert aber irgendwie kann ich mit Count() nicht einschränken der ermittelt mir immer nur komplette Anzahl der Datensätze (knapp über 160.000) u. das per Hand aufzulösen ist mir zu Aufwendig bei der Menge
      Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du ein GROUP BY kundenid verwendest, wird die Anzahl für jeden Kunden einzeln ermittelt.

        Kommentar


        • #5
          Gut zu wissen da wäre ich nie drauf gekommen...
          Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

          Kommentar

          Lädt...
          X