Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tabelle aktualisieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Tabelle aktualisieren

    Hallo zusammen,

    kann mir einer weiterhelfen, wie ich folgendes Problem lösen kann?

    Ich habe eine Datenbank mit einer relativ großen Tabelle (A). Diese Tabelle (A) muss ich einmal am Tag aktualisieren, und zwar mit dem Inhalt einer anderen Tabelle (B) die nur als csv Datei vorliegt und zwar auf einem anderen Server.

    Wenn sich nun etwas in der Tabelle (B) geändert hat, so soll sich einmal täglich auch der Inhalt meiner Tabelle (A) in der Datenbank ändern.

    Bisher hab ich es gelöst indem ich die Tabelle (B) runtergeladen haben und einfach die Tabelle (A) überschrieben habe. Da dies allerdings mit der Zeit recht nervig ist, wollte ich mal fragen ob dies mittels einen cronjobs und eines php scripts machbar ist.

    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Oliver


  • #2
    hi,
    ich hätte an der stelle am ehesten die idee, ein feld in der csv auzulegen in dem du speicherst, ob das feld schon geupdetet wurde und dann nur die ungeupdateten updatest ( schöner satz) ! danach kannst du speichern, dass du den datensatz schon aktuallisiert hast.

    vllt ich die beste idee, aba würde ich das wohl machen !

    mfg sirke

    Kommentar


    • #3
      Re: Tabelle aktualisieren

      Zitat von greenie
      Bisher hab ich es gelöst indem ich die Tabelle (B) runtergeladen haben und einfach die Tabelle (A) überschrieben habe. Da dies allerdings mit der Zeit recht nervig ist, wollte ich mal fragen ob dies mittels einen cronjobs und eines php scripts machbar ist.
      Schreibe dir doch einfach ein kleines Script, dass einmal täglich von einem Cronjob aufgeufen wird und die CSV-Datei mit LOAD DATA INFILE importiert.

      Kommentar


      • #4
        UPDATEs werden nur bei Änderungen vorgenommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X