Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Select eines Feldes welches 2 Inhalte haben darf

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Select eines Feldes welches 2 Inhalte haben darf

    Hi,

    ich brauch mal Eure Hilfe: Ich möchte eine Datenbankabfrage starten wo ein Feld 2 bestimmte Inhalte haben darf, nämlich einmal ein bestimmter Name und aber auch alle Datensätze wo das Feld leer ist!

    Danke im vorraus!

    Gruß

  • #2
    Dafür verknüpfst du zwei Bedingungen in der WHERE-Klausel mit OR:
    Code:
    ...
    WHERE
        spalte = 'irgendwas' OR
        spalte = ''
    Statt spalte = '' könnte dort auch spalte IS NULL stehen. Je nachdem, was du jetzt mit "ist leer" meinst.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      WHERE feld = "RTFM" OR feld IS NULL
      Code:
      WHERE feld = "RTFM" OR feld = ""
      [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

      Kommentar

      Lädt...
      X