Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PhpMyAdmin Gesicherte Datenbank auf einen anderen Server kop

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PhpMyAdmin Gesicherte Datenbank auf einen anderen Server kop

    Hallo Leute,

    bin auf der Suche nach ein wenig Hilfe. Und hoffe diese hier zu finden.
    Bei PhpMyAdmin kann man ja wunderbar die erstellte Datenbank, mit oder ohne Inhalt exportieren.
    Das was dann rauskommt erinnert ja mehr oder weniger an eine Textdatei.

    Soweit so Gut.

    Wie bekomme ich jetzt diese "Textdatei" wieder auf einen anderen Server/PhpMyAdmin Importiert? Ich denke mal dass muss irgendwie per Konsole passieren oder? Denn im PhpMyAdmin gibt es leider! keine Importieren funktion.

    Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntent.

    Gruss

    ov


  • #2
    Das was rauskommt ist eine Liste von SQL-Statements. Diese kannste du über das Textfeld oder die Dateiauswahl im SQL-Registerreiter einfügen.

    Kommentar


    • #3
      Super! Das ist doch schon mal was danke dir.

      Jetzt die andere Frage.
      Mein PhpMyAdmin sagt mir dass ich maximal eine Datei mit 2048k hochladen darf. ok...

      Wie würde man es machen wenn die zu kopierende Datenbank 126MB hat?Am besten nciht fragen warum.. ist ein bisschen was größeres..

      Gruss

      Ov

      Kommentar


      • #4
        Tja das ist so ne Sache....Aufsplitten in 2MB Dateien. Ne elegantere Lösung ist mir bis jetzt nicht eingefallen.

        Kommentar


        • #5
          Vorteilhaft wäre natürlich, wenn du Shellbefehle ausführen kannst. Dann kannst du die Datei einfach mit folgendem Befehl importieren:
          Code:
          mysql -uusername -ppasswort datenbank < datei.sql
          Möglicherweise hast du ja auch die Möglichkeit, die maximale Dateigröße zwischenzeitlich hochzusetzen, bis die Datei importiert ist.

          Kommentar


          • #6
            ok.. das sind ja schon mal gute Antworten. Nun habe ich folgendes Problem.. bei einem Versuch eine "normale" kleine Datenbank zu kopieren bringt er mir nach dem importieren folgende fehler:



            PHP-Code:
            Fehler  
               
             
               
            Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL
            -Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabefalls vorhandenkann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.  
               
             
               
            ERRORUnbekannte Interpunktion 5  
               
            STR
            : />  
               
            SQL
             
               
            [
            b]Warning[/b]:  mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [b]C:\apache\phpmyadmin\libraries\export\sql.  php[/bon line [b]273[/b]
             
               
             
               
            DROP TABLE IF EXISTS `cache_pages`  
               
            SQL-Befehl :    
               
             
               
             
               
            Warningmysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apache\phpmyadmin\libraries\export\sql.php   on line 273  
               
            DROP TABLE 
            IF EXISTS `cache_pages`   
               
             
               
            MySQL meldet:   
               
             
               
             
               
            #1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
             
               
            [b]Warning[/b]:  mysql_free_result(): supplied argument 





            die sachen sind auf c:\ da es sich um einen (zumindest zur zeit noch) dnsalias server handelt.. der läuft aber ansonsten einwandfrei...






            Die neu erstellte Sql hat anstatt den 38 nur 6 tabellen...



            verstehen die welt nicht mehr..



            vielleicht wisst ihr ja was?!






            Gruss



            ov

            //Edit: Ups er hat mir die "\" im code verschluckt.. mein fehler. .sorry!

            Kommentar


            • #7
              Kannst du nachvollziehen, was für eine SQL-Anweisung diesen Fehler liefert? Welche MySQL-Version läuft auf dem Server, auf dem du die Sicherung erstellt hast und auf dem, auf den du importieren willst?

              Kommentar


              • #8
                [quote="xabbuh"]
                Code:
                 
                mysql -uusername -ppasswort datenbank < datei.sql

                quote]


                hm.. ja ist möglich.. aber warum schreibst du Uusername und Ppasswort..

                das würde dann doch z.B. so aussehen:


                Code:
                mysql -organic -44444 t2_itdoku < it_doku_bak.sql

                user=organic

                pw=44444

                datenbankname=t2_itdoku


                hab ich dich richtig verstanden?!


                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von xabbuh
                  Kannst du nachvollziehen, was für eine SQL-Anweisung diesen Fehler liefert? Welche MySQL-Version läuft auf dem Server, auf dem du die Sicherung erstellt hast und auf dem, auf den du importieren willst?
                  ja ist die selbe.. ne 2.6er...

                  by the way gehts da um typo3...

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von organicvisions
                    Code:
                    mysql -organic -44444 t2_itdoku < it_doku_bak.sql
                    -u und -p müssen da schon so stehen bleiben:
                    Code:
                    mysql -uBenutzername -pDasPasswort Datenbank < datei.sql
                    Außerdem solltest du hier wohl besser nicht deine gesamten Zugangsdaten offenlegen.

                    Zitat von organicvisions
                    ja ist die selbe.. ne 2.6er...
                    Das war jetzt die Version von phpMyAdmin. Es geht aber darum, ob sich die verwendeten Version des MySQL-Servers unterscheiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      sind nicht die richtigen zugangsdaten keine sorge so doof bin ich net..

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von xabbuh
                        Es geht aber darum, ob sich die verwendeten Version des MySQL-Servers unterscheiden.
                        Wie finde ich das heraus...

                        Sie sollten eigentlich nicht, weil auf beiden die gleiche Typo3 Software INKL. dem Server installiert wurde.. sprich es können nur die gleichen Server-Versionen sein.

                        Gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Version des MySQL-Servers kannst du mit SELECT VERSION() ermitteln. Sie sollten dir aber auch irgendwo in phpMyAdmin angezeigt werden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X