Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP-Code in MySQL Tabelle?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP-Code in MySQL Tabelle?

    Ist es prinzipiell möglich, PHP-Code in einer MySQL-Tabelle zu speichern und diesen dann ganz normal durch SELECT in das PHP-Script einzubinden?
    Beispiel:
    Das php-Script heißt "test.php". Darin wird per SELECT der MySQL-Eintrag ausgewählt, in dem steht: <?php echo "blabla" ?>
    Am Browser kommt nichts an. Im Quelltext ist nur wörtlich der Eintrag <?php echo "blabla" ?> zu finden.


  • #2
    --> eval

    aber das ist ne riesige sicherheitslücke und in 95% der Fälle gibts ne bessere Lösung.

    Kommentar


    • #3
      DAnke. Das ging ja fix.
      Habe mich jetzt etwas über eval informiert. Und es ist tatsächlich nicht das Richtige.
      Dann werde ich wohl eine Fallunterscheidung machen müssen, ob HTML Code oder PHP Code folgt. Den einen hole ich dann aus der Datenbank, den anderen per require.

      Kommentar

      Lädt...
      X