Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

speicherung der daten bei stromausfall?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speicherung der daten bei stromausfall?

    hallo...
    ich habe ein kleines onlinespiel. es arbeitet unter anderem auch mit einer flash datei. im spiel kommt es nun dazu, das die flashdatei daten an eine php datei sendet und diese diese daten dann in eine mysql db schreibt.
    ich habe zum schutz gegen abbruch des users folgende funktion eingebaut:

    PHP-Code:
    register_shutdown_function('antiabbruch');
    ignore_user_abort();
    function 
    antiabbruch(){//antiabbrauch funktion

    ...speicherung der daten...

    }
    //ENDE antiabbruch funktion 
    wenn der user nun den browser mit der flashdatei schließt, sollten die daten ja trotzdem gespeichert werden. ich habe hier im forum gelesen, das das script im hintergrund zuende abgearbeitet wird, ohne das der user das merkt. nun meine beiden fragen:
    1. wird das script auf dem rechner des users oder auf dem server zuende abgearbeitet. wenn es auf dem userrechner geschieht, wie kann man sich da vor einem stromausfall schützen?
    2. was geschieht bei abbruch während flash daten sendet, also ein unvollständiges datenpacket bei der php datei ankommt?
    danke für eure hilfe...


  • #2
    PHP ist serverseitig. D.h. wenn der Request vollständig gesendet ist, wird er auch ausgeführt.
    Wenn er natürlich nicht komplett versendet wird, kann er auch nicht verarbeitet werden.
    Letzteres dürfte extrem selten passieren. Und wenn doch kannst du nix daran ändern.

    Kommentar


    • #3
      danke...

      Kommentar

      Lädt...
      X