Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgekehrt auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgekehrt auslesen

    Hallo! Ich möchte eine MySQL Tabelle von unten nach oben auslesen. Gibts da einen einfachen Befehl, oder muss ich irgendwie welche Kriterien zum Anordnen angeben, wie etwa eine Spalte `nummer` die immer Hochzählt und danach ordnen?
    Danke!


  • #2
    ne spalte "id" die automatisch (auto-increment) hochzählt wär sicher von vorteil.
    dann kannst du die daten so auslesen

    Code:
    SELECT * FROM tabelle ORDER BY id DESC

    Kommentar


    • #3
      Naja, alles klar. Ich dachte es ginge vielleicht anders, aber ist ja auch nicht so tragisch, geht ja schnell. Danke!

      Kommentar


      • #4
        das denk ich auch... ne id ist sowieso (fast schon ??) Standard

        Kommentar

        Lädt...
        X