Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#2003 - Der Server antwortet nicht / SQL startet nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #2003 - Der Server antwortet nicht / SQL startet nicht

    • Windows 2000 SP4
      Apache 2.053
      PHP 4.3.10
      MySQL 4.0.18
      phpmyadmin 2.61

    Mit der o.g. Konfiguration habe ich einmal erfolgreich nach der Installation auf alle Datenbanken mit PHPMyAdmin zugreifen können, am nächsten Tag nach Neustart des PCs kam folgendes:

    PHPmyAdmin meldet:

    Code:
    Fehler 
    MySQL meldet:
    #2003 - Der Server antwortet nicht.
    Wenn ich MySQL als Dienst über die Verwaltung starte stoppt es eine Sekunde später wieder.

    Wenn ich WinMySQLAdmin 1.4 starte ist die Ampel grün und eine Sekunde später wieder rot.

    Im .err - File steht folgendes:

    Code:
    051115 22:56:18  InnoDB: Started
    051115 22:56:18  Fatal error: Can't open privilege tables: Table 'mysql.host' doesn't exist
    051115 22:56:18  Aborting
    
    051115 22:56:18  InnoDB: Starting shutdown...
    051115 22:56:20  InnoDB: Shutdown completed
    051115 22:56:20  MySql: Shutdown Complete
    Was kann das sein???? PLS Help me! Braucht ihr noch mehr Info, dann meldet euch bitte bei mir. Danke im Voraus.


  • #2
    Vielleicht ein bisschen "aufgeräumt" und die ein oder andere - Dir unwichtig erscheinende Tabelle - gelöscht?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von karl-150
      Vielleicht ein bisschen "aufgeräumt" und die ein oder andere - Dir unwichtig erscheinende Tabelle - gelöscht?
      Mh, hab nur die Standard-Test-DBs gelöscht, die da standardmäßig drin sind, kann das der Fehler sein? Aber wie kann ich die wieder herstellen?

      Kommentar


      • #4
        Habe jetzt einfach MySQL neu installiert und jetzt scheint der Zugriff wieder zu klappen, er hat zwar mein PW noch nicht erkannt, aber das ist nur noch konfig-Sache

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dj-digger
          Mh, hab nur die Standard-Test-DBs gelöscht, die da standardmäßig drin sind, kann das der Fehler sein? Aber wie kann ich die wieder herstellen?
          Und dabei sind dann vermutlich auch Tabellen aus der Datenbank mysql verloren gegangen...

          Kommentar

          Lädt...
          X