Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensätze zählen mit 'group by'

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze zählen mit 'group by'

    Moin!
    Ich verzweifel hier gleich...
    Also folgendes: Ich habe eine Tabelle, mit Datensätzen, die für Das Attribut "tor_fuer" entweder ein 'g' oder ein 'h' haben (enum).
    Jetzt möchte die Anzahl der h's und g's ausgeben. Bei phpMyAdmin klappt das auch wunderbar mit
    Code:
    SELECT tor_fuer, COUNT(*)
    FROM `ticker_events`
    GROUP BY `tor_fuer`
    wenn ich das in meinem skript ausgeben will kommt allerdings folgendes array zustande:
    Code:
    Array
    (
        [0] => g
        [tor_fuer] => g
        [1] => 1
        [COUNT(*)] => 1
    )
    hier noch der php-code:
    PHP-Code:
    $query "SELECT tor_fuer, COUNT(*)
    FROM `ticker_events`
    GROUP BY `tor_fuer`"
    ;
    $result mysql_query($query);
    $row mysql_fetch_array($result);


    echo 
    "<pre>";
    print_r($row);
    echo 
    "</pre>"


  • #2
    Und wo genau ist da jetzt dein Problem? Trotzdem mal ein Tipp: Verwende einen Alias für das Resultat von COUNT(*). Das lässt sich später einfacher in PHP verarbeiten.

    Kommentar


    • #3
      naja, das array sollte doch viel mehr so aussehen, wie es mir phpMyAdmin auch ausgegeben hat, zB:
      g | 2
      h | 5

      er gibt mir ja gar nicht erst die gezählten werte aus...

      Kommentar


      • #4
        Du musst das Resultat, dass dir MySQL liefert mit einer Schleife durchlaufen:
        PHP-Code:
        <?php
            
        while($row mysql_fetch_row($result)) {
                print 
        $row[0] . ' | ' $row[1];
            }
        ?>

        Kommentar


        • #5
          super, danke!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X