Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Abfrage will nicht so wie es gerne hätte......

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema [Erledigt] Abfrage will nicht so wie es gerne hätte.......

    [Erledigt] Abfrage will nicht so wie es gerne hätte......

    Hallo,

    ich bin schon am verzweifeln.....

    Ausgangslage:
    Es bestehen 2 Tabellen (guineapig, reports)
    In guineapig sind der Username und die smtpdipaddr.
    In reports sind smtpdipaddr und die jeweiiligen reportfelder.

    Zu meinem Prob:
    Ein User kann eine oder mehrere smtpdipaddr besitzen. Smtpdipaddr ist in beiden Tabellen den Primary-Key.
    Wenn ich nun eine Abfrage machen möcht, gibt mir das SQL nur die erste IP des Users aus.

    Mein SQL:
    $res_report = "SELECT reports.* FROM guineapig,reports WHERE reports.smtpdipaddr=guineapig.smtpdipaddr and guineapig.username='$user';";

    Was ist in meinem SQL Falsch?
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen dank im Voraus..

    altea

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    $res_report = "SELECT reports.* FROM guineapig,reports WHERE reports.smtpdipaddr=guineapig.smtpdipaddr and guineapig.username='$user';";

    wiso nicht so:

    Code:
    SELECT * FROM reports WHERE smptdipaddr IN (SELECT smtpdipaddr FROM guineapig WHERE username='$user');
    keine ahnung ob es funktioniert, wäre aber für mich die logischste und einfachste lösung

    btw. mächtig komische namen hast du vergeben, kann sich ja kein schwein merken

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Re: Abfrage will nicht so wie es gerne hätte......

    Zitat von altea
    Ein User kann eine oder mehrere smtpdipaddr besitzen. Smtpdipaddr ist in beiden Tabellen den Primary-Key.
    Keine Ahnung was du eigentlich willst, aber das ist ein Widerspruch.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X