Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql 4.1.x unter php 4.3.9

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql 4.1.x unter php 4.3.9

    Hallo,

    ich habe das folgende problem.

    Unter php 4.3.9 und mySQL 4.1.x ist es mit dem eingebundenen mysql
    nicht möglich, den zugang zu mySQL mit einem Passwort zu versehen.

    [quote]MySQL meldet:

    #1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

    [/qoute]

    Benutzt man mySQL version 4.0.x geht es.
    Ebenso, wenn man eine neuere Version von php einsätzt.
    Aber auf dem Webhoster unter Linux mit Apache, geht es ja auch.
    Nur eben unter Windows nicht.
    Mit phpinfo bekommt man vom webhoster auch angezeigt, das er eine Externe MySQL.DLL einsätzt. Für Windows konnte ich zumindest keine Externe DLL finden.

    kann da jemand weiter Helfen??

    Es MUSS aber php v 4.3.9 und MySQL v 4.1.x unter windows sein!!!!!


  • #2
    Unter Linux kannst du beim komplieren von PHP angeben, ob PHP die mitgelieferte Clientbibliothek oder eine externe benutzen soll. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob dies unter Windows auch möglich ist. Es gibt allerdings die Möglichkeit, MySQL mit einer bestimmten Option zu starten, so dass der ältere Passworthashingalgorithmus verwendet wird. Am besten suchst du mal auf der MySQL Seite, welche Option dies war.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt allerdings die Möglichkeit, MySQL mit einer bestimmten Option zu starten, so dass der ältere Passworthashingalgorithmus verwendet wird. Am besten suchst du mal auf der MySQL Seite, welche Option dies war.
      Für das Directe Management des Mysql-Servers habe ich MySQL Administrator im einsatz. In diesem findet sich ein Schalter, wo man OLD_PASSWORD Activieren kann.
      Doch weder das, noch das EINMALIGE ümwandeln des Passwortes von 41 Bit nach 16 Bit. bringt einen Erfolg. Im gegenteil, danach ist MySQL Administrator nicht mehr in der Lage sich Anzumelden.
      gibt es denn niergens eine mysql.dll (PHP 5) die man auch unter php 4 einsetzen kann?
      Ich habe im zusammenhang mit Linux, ja gelesen, das es da eine mysqli gibt.
      Diese wird ja unter Linux Eincompiliert. Aber wo ist DIESE mysqli.dll <- für Windows????

      Kommentar


      • #4
        Zitat von YoshiOWL
        Ich habe im zusammenhang mit Linux, ja gelesen, das es da eine mysqli gibt.
        Diese wird ja unter Linux Eincompiliert. Aber wo ist DIESE mysqli.dll <- für Windows????
        Die MySQLi-Erweiterung ist erst seit PHP 5 verfügbar.

        Kommentar

        Lädt...
        X