Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Order BY frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Order BY frage

    Hi leute ,

    mal wieder eine frage : komm echt nicht weiter
    teil aus skript
    PHP-Code:
    FROM 
        
        eltern 
    AS t1,  
        
    schule AS t2,  
        
    kontrolle AS t4,  
        
    zensuren AS t5 
    WHERE  
        t1
    .idschueler t2.idschueler  
        
    AND  
        
    t2.idschueler t4.idschueler  
        
    AND  
        
    t1.schuelername t5.schuelername

    GROUP BY schuelername 
    "; 
    die tabellen t1, t2....und so weiter....
    t4 beinhaltet noch eine spalte datum. Zurzeit gibt er mir den schüler aus und das datum aber in der spalte sind mehrmals die gleichen
    schüler und neuere datum

    wie kann ich schüler und die zeile die das neuste datum hat ausgeben?

    hat mit /ORDER BY datum DESC/ versucht hinter GROUP BY aber das haut alles nicht hin

    hoffe ihr versteht was ich meine

    danke steeli


  • #2
    Arbeite dich halt langsam vorran. Mach erstmal nur eine Selektion auf eine Tabelle. Dann eine 2. usw. Außerdem sieht mir das eher danach aus, dass du JOIN machen willst oder?

    Kommentar


    • #3
      ja zurzeit liest er den schüler und datum aus was ich ja auch will .

      aber er soll der schüler mit dem neusten datum einlesen nicht die alten von tage zuvor? sehe echt nicht durch wie ich das hin bekomme

      steeli

      Kommentar


      • #4
        Wie sieht denn deine Tabellenstruktur aus?

        Kommentar

        Lädt...
        X