Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit Verbindung von anderem Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit Verbindung von anderem Server

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, per PHP von einem fernen Server aus auf meinen MySQL-Server zuzugreifen.

    Mein MySQL-Server (4.1.12-Standard) läuft unter Suse Linux 2.6.
    Es ist ein Benutzer angelegt, der sich von jedem beliebigen Server verbinden kann.

    Im PHP-Script steht folgende Zeile:

    Code:
    $db = mysql_connect("123.456.789.0", "username", "passwort") or die(mysql_errno().mysql_error());
    wobei natürlich IP-Adresse, Username und Passwort richtig sind.
    Führe ich nun das Script aus, so kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    1251(23): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client
    Das Script läuft dabei auf einem Server bei Strato. Als ich meinen MySQL-Server bei mir noch unter WinXP laufen ließ, hat das ganze wunderbar geklappt.

    Hoffentlich kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben.

    Gruß, André


  • #2
    http://www.mysql.com/search
    Nach Client does not support authentication protocol suchen lassen.
    Führt nahezu direkt auf die Seite "A.2.3. Client does not support authentication protocol"
    http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/old-client.html

    Kommentar


    • #3
      Danke, genau das hat geholfen!

      Gruß, André

      Kommentar

      Lädt...
      X