Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INT Feld (Primary Key + auto_increment ) auf NULL setzen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INT Feld (Primary Key + auto_increment ) auf NULL setzen?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte nach den vielen Testläufen in meiner Datenbank wieder Ordnung schaffen. Sprich ich will dass alles gelöscht wird und auch der Primary Key wieder auf 0 gesetzt wird. Das Löschen war kein Problem, aber wie bekomme ich das INT Feld (auto_increment - also selbst hochzählend) wieder auf 0?

    Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

    Gruß
    Thomas


  • #2
    exportier die tabellenstruktur, lösch die tabelle und importier die struktur wieder...anders gehts nicht

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christian_N
      exportier die tabellenstruktur, lösch die tabelle und importier die struktur wieder...anders gehts nicht
      TRUNCATE tabellenname reicht völlig aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X