Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleiches Select aber unterschiedliches Ergebnis

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleiches Select aber unterschiedliches Ergebnis

    Hallo,
    hab ein Problem mit einem Select ich bekomme auf dem lokalen Server ein Ergebnis aber bei online geht nix?!?

    So sieht das Select aus:

    select `username`, `password` from `user` where `username`= 'value' and `password`= 'value'

    value steht für einen Wert den ich dann aus den vorhandenen Tabellen einsetze. Help ! Bin mit dem Latein am Ende

  • #2
    Es handelt sich hier übrigens um eine Mysql Datenbank

    Kommentar


    • #3
      Ach deswegen hast du ins "MYSQL-Forum" gepostet!!?
      Danke für die gütige Info.

      Wenn du gelesen hättest, was ich dir geschrieben habe, hättest du erstens keinen neuen Thread aufmachen müssen, und zweitens nicht das Problem.

      Egal. Probier mal einen
      "SELECT username, password FROM user", und schau dir das ergebnis an. Wahrscheinlich gibts deinen Datensatz einfach nicht!

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Ne daran liegt es leider nicht, es existieren ja Datensätze, habs aber zur Sicherheit nochmal probiert und "SELECT username, password FROM user" liefert die Datensätze. Könnte es evtl. an der md5 verschlüsselung oder an unterschiedlichen mysql versionen liegen?

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          so ich hab den Fehler, das Problem war, das die Spalte Password auf varchar(15) eingestellt war. Wird aber mit md5 verschlüsselt können max 255 Zeichen entstehen also hab ich die Spalte auf varchar(255) umgestellt und es läuft. Juhuii

          Kommentar


          • #6
            Durch MD5 entsteht ein 32 Zeichen langer Hash-Code.

            Kommentar


            • #7
              und ich verstehe trotzdem nicht, warum man einen post einfach zweimal absetzt... Könnte man das hier nicht bitte schliessen!?

              Kommentar

              Lädt...
              X