Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Access denied for user...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Access denied for user...

    Hallo, ich bin neu hier und auch noch ein ziemlicher Neuling in sachen PHP und MySQL und ähnlichem. Ich habe ein kleines Problem und zwar:

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'apache@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dennisehmke/inc/functions.inc.php on line 7
    der entsprechende Code dazu ist:

    $connection = mysql_connect($db['host'],$db['uid'],$db['pwd']);
    und im gesamten:

    function load_content_articles()
    {
    include('inc/mysql.inc.php');
    $tmprslt = '';
    $connection = mysql_connect($db['host'],$db['uid'],$db['pwd']);

    if($connection)
    {
    mysql_select_db($db['db']);
    $sql = 'SELECT id, title,
    UNIX_TIMESTAMP(datetime) AS datetime
    FROM articles
    WHERE visible > -1 ORDER BY datetime ASC';
    $result = mysql_query($sql);
    if($result)
    {
    while($articles = mysql_fetch_object($result))
    {
    $tmprslt .= StrFTime('%d.%m.%Y %H:%M:%S ',
    $articles->datetime);
    $tmprslt .= "<a href=\?PHP_SELF?cmd=articlesdet
    $id=articles->id\">
    $articles->title</a>
    \n";
    }
    }
    mysql_close();
    }
    return $tmprslt;
    }

    Es wäre schön, wenn hier jemand eine Antwort hat, weiß nämlich nicht wie ich das Problem lösen kann...


  • #2
    na ja der Benutzer "apache" hat halt keine rechte, mer kann man dazu auch nicht sagen..

    versuche es mit einem anderen Benutzer, oder füge der MySQL Datenbank den Benutzer hinzu bzw. gib ihm die richtigen Rechte
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Eindeutiger kann eine Fehlermeldung kaum sein.
      Auf Deutsch: "Zugang verweigert für den User: apache, verbunden über localhost, es wurde kein Passwort mitgesendet".

      Kommentar


      • #4
        *auf den kopf hau* Ich Depp, natürlich ganz logisch, danke für diese beiträge, natürlich ist das ganz eindeutig, habe nebenbei wohl zu laut Musik an...

        Danke nochmal

        Kommentar

        Lädt...
        X