Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ca. 2 MB Abfrage ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ca. 2 MB Abfrage ausführen

    Hallo,

    wie kann ich eine MySQL Abfrage, die ca. 2 MB lang ist und in einer Datei steht ausführen ? Geht das über die Eingabeaufforderung oder muss ich da extra ein Script für schreiben ? PHPMyAdmin macht das nämlich leider nicht .

    Danke für eure Hílfe

    Sven


  • #2
    PHPMyAdmin macht das nämlich leider nicht
    sondern?

    es handelt sich um mehrere abfragen, um inserts? 2mb sind doch für pma an sich kein problem ... sonst könnte ich mir nicht vorstellen, wie man auf _eine_ query dieser größe kommt ...

    Kommentar


    • #3
      Also eigentlich dachte ich schon. Wenn man unter PHPMyAdmin Datenbank auswählen dann auf SQL und da gibts dann nen Feld:

      SQL-Befehl(e) in Datenbank xxx ausführen:

      Oder ist das das falsche...?

      Ansonsten gibts auch noch nen Abrfrageeditor...

      Kommentar


      • #4
        2 MB sind wohl eher von dem punkt her kritisch was auf mysql-seite als maximal-länge für ein query eingestellt ist, wenn das zu kurz ist, sehe ich schwarz, ansonsten sollte es weder in nem eigenen script, via phpmyadmin, console oder sonst einem weg ein problem geben (speicherverbrauch der scripte sollte hier halt mehr als 2 MB sein dürfen)
        robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

        Kommentar


        • #5
          Okay, dann muss ich wohl irgendwie die Datei Stück für Stück abarbeiten

          Sven

          Kommentar


          • #6
            @derHund: Ja, das sind Inserts

            Sven

            Kommentar


            • #7
              Also ich mach das in einer Shell:

              mysql -u user -p < mysqldatei

              Kommentar


              • #8
                Ja, aber wie gebe ich an in welche Datenbank das eingefügt werden soll (db_select) ?

                Sven

                Kommentar


                • #9
                  INSERT INTO datenbank.tabelle ...

                  oder?
                  Müsste mit Suchen&Ersetzen flott gehen. Bin aber nicht sicher, dass es so funktioniert, test mal einen Eintrag.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe das jetzt schon anders hinbekommen. Danke.

                    Sven

                    Kommentar


                    • #11
                      Um die Folgefrage trotzdem zu beantworten:

                      Einfach in die sql-datei am Anfang "use Datenbank" eintragen.

                      Kommentar


                      • #12
                        okay. Thanks !

                        Sven

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X