Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe PHP Anfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe PHP Anfragen

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich von einer Website auf eine MySQL Datenbank zugreifen, die auf einem anderen Rechner liegt. Wenn ich jetzt z.B. diese Anfrage nutze:

    PHP-Code:
    <?php
    $link 
    mysql_connect('serverblahblah.de''user''passwort');
    if (!
    $link) {
       die(
    'keine Verbindung möglich: ' mysql_error());
    }
    echo 
    'Verbindung erfolgreich';
    mysql_close($link);
    ?>
    Bekomme ich diesen Fehlercode zurück:

    "Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in ...test.php on line 2
    keine Verbindung möglich: Lost connection to MySQL server during query

    Nun meine Frage: Kann es sein das der MySQL Server keine Externe Anfragen annimmt und wenn ja, was muss wo eingestellt werden? Oder muss man bei der Anfrage was spezielles beachten? Danke für Hilfe im vorraus!


  • #2
    Ich weiß, dass bei meiner Xampp version eingestellt werden kann, dass externes Zugreifen auf die db nicht möglich ist, wie das bei webservern aussieht, weiß ich nicht. Du kannst natürlich auf dem server eine art "Interface" Proggen, so dass du die sql anfragen zu dem script (also mit sockets) und nicht zur db schickst. Am anfang musst du natürlich auch username und pw abfragen und natürlich wird sowas nie ein feuerwerk der Sicherheit sein, außerdem ist bestimmt nicht gerade leicht, also frag doch einfach bei deinem anbieter nach, ob er die db net für externe anfragen öffnet

    Kommentar


    • #3
      Sollte der externe Zugriff (Anfragensteller != localhost oder 127.0.0.1) nicht erlaubt sein, käme die Fehlermeldung "access denied for user <user>@<ip>". Daran dürfte es also nicht liegen. Hat der Server evtl. Probleme mit dem Internet verbunden zu bleiben (Lost Connection klingt irgendwie seltsam).

      Google ist eigentlich recht hilfreich, wenn du die Fehlemeldung einfach mal ins Suchfeld kopiertst (natürlich ohne "test.php on line 2").

      Kommentar

      Lädt...
      X