Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Mysql Inhalt auf mehreren Seiten verteilen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Mysql Inhalt auf mehreren Seiten verteilen...

    Hi @ all....

    Ich bin gerade dabei ein News System zu coden... das ist ja auch nicht gerade schwer... jedoch habe ich das problem das ich natürlich nicht 200 news auf eine seite anzeigen lassen kann da es dann mitsicherheit einen 1mm großen scrollbalken an der seite gibt ^^... deshalb möchte ich den Inhalt der mysql datenbank bzw news tabelle auf mehreren seiten anzeigen lassen... so zb 10 stk pro seite... nun bräuchte ich nur nen code dafür der automatisch immer auch ne neue seite hinzufügt... wenn zb die 10 wieder voll sind das er seite 2 anfängt usw usw... jedoch sollte er nur immer 3 oder 5 seiten anzeigen... ihr wisste bestimmt was ich meine... eine seitennavigation lik :

    << [previous] [1] [2] [3] [next] >>

    ... Ich könnte netürlich auch immer ne neue Datei erstellen und dann halt immer nur mit SELECT FROM etc und dann halt die anzahl der 10 neuesten oder so aber das ist glaube ich sehr viel leichter zu lösen...

    bitte um eure hilfe...

    mfg


  • #2
    phpfriend.de Foren-Übersicht -> PHP - Anfänger
    ->
    Wichtig: Neu bei phpfriend.de? Interessante Links! PHP,MySQL,CSS,Scripte..
    ->
    http://www.faq-phpfriend.de/
    ->
    DB: MySQL
    ->
    10. Ich habe eine Tabelle mit n Einträgen und möchte auf jeder Seite m davon anzeigen

    Kommentar


    • #3
      Sauba danke... hatte wohl n brett vorm kopf... jedoch hab ich jetzt n neues Problem...

      PHP-Code:
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
      <html>
      <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      </head>

      <body>
      <?php

      $connectionid  
      mysql_connect ("localhost""root""");    
      if (!
      mysql_select_db ("adminzone"$connectionid))
      {
        die (
      "!!! [b]ERROR[/b] !!!Database ERROR!!! [b]ERROR[/b] !!!");
      }

      $start = (isset($start)) ? abs((int)$start) : 0;
      $limit 5;                     

      $resultID mysql_query("SELECT COUNT(id) FROM ".userdata);
      $total    mysql_result($resultID,0);

      $start    = ($start >= $total) ? $total $limit $start;

      $sql "SELECT id,username,password FROM userdata LIMIT ".$start.",".$limit" ORDER BY id asc"

      $result mysql_query($sql);
      while(
      $row mysql_fetch_array($result))
      {
      echo 
      "<table width=425 cellspacing=4 cellpadding=0><tr>";
      echo 
      "<td width=25 bgcolor=#CCCCCC>[b]<div align=center>".$row[id]."</div>[/b]</td>";
      echo 
      "<td width=125 bgcolor=#E6E6E6><div align=center>".$row[username]."</div></td>";
      echo 
      "<td width=250 bgcolor=#CCCCCC><div align=center>".$row[password]."</div></td>";
      echo 
      "<td width=25 bgcolor=#E6E6E6><div align=center><input type='checkbox' name='chkbx_array[]' value='$row[id]'></div></td>";
      echo 
      "</tr></table>";
      }

      if (
      $start 0)
      {
        
      $newStart = ($start $limit 0) ? : ($start-$limit);
        echo 
      "[url=".$_SERVER['PHP_SELF']."]&lt;&lt; previous[/url]";
      }

      if (
      $start $limit $total)
      {
        
      $newStart $start $limit;
        echo 
      " [url=".$_SERVER['PHP_SELF']."]next &gt;&gt;[/url]";
      }
      ?>
      Das Problem ist jetzt das ich die Einträge Sortieren möchte ...

      am besten mit "ORDER by ID asc"...

      nur wie ihr seht ist in meiner Abfrage das bestimmt nicht richtig

      PHP-Code:
      <?php
      $sql 
      "SELECT id,username,password FROM userdata LIMIT ".$start.",".$limit" ORDER BY id asc"
      ?>
      Wisst ihr wie das richtig ist ???

      mfg

      Kommentar


      • #4
        ich weiß es. das manual weiß es.

        wenn du dir aus ner ungeordneten menge eine bestimmte anzahl daten rausholst, und die dann erst sortierst, wirst du immer eine unbestimmte menge an daten erhalten.

        Kommentar


        • #5
          uff ... stimmt ja... ich sollte mir erstma n kaffee holen ^^... das hilft bestimmt...

          hmmm jetzt müsste man nurnoch irgendwie die anzahl der vorhandenen seiten da mit reinbringen... weiß einer wie das geht ?

          hab es mal so versucht...

          PHP-Code:
          <?php
          if ($total 10)
          {
            while(
          $data $newStart $start $limit){
              echo 
          "[url=".$site."][++i][/url]";
              }
          }
          ?>
          Da kommt aber ne endlosschleife und der Browser kaggt ab...

          Kommentar

          Lädt...
          X