Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kurzreferenz zu MySQL 3.xx

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Kurzreferenz zu MySQL 3.xx

    Hi

    ich suche eine Kurzreferenz für MySQL, wo ein paar der Wichtigsten Befehle auf 'Deutsch' berieben sind. Wenn ihr sowas habt, als PDF oder HTML-Quelle, wäre cool. Meine Spam-Mail ist nec-it@web.de . Danke im voraus !!!

    oder als Link wäre auch OK.

    mfg Alpha


  • #2
    das älteste, was ich finden konnte:

    http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/index.html
    http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/news-3-23-x.html

    ~dilemma~

    Kommentar


    • #3
      Hat noch jemand die 3. Floppy-Disk für Windows 3.1? Hey die Welt hat sich weitergedreht. MySQL 3.x ist nun wirklich etwas veraltet

      Kommentar


      • #4
        aber schön klein und überschaubar...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zergling
          Hat noch jemand die 3. Floppy-Disk für Windows 3.1? Hey die Welt hat sich weitergedreht. MySQL 3.x ist nun wirklich etwas veraltet
          Es ist nicht immer schlau das Neuste zu haben , sondern dass, was man braucht, effektiv einsetzen zu können und vor allem auch zu beherschen. Deine Anspieleung mit der Diskette ist hier überflüssig. Ein Profi ist nicht einer der das Neuste hat. .

          PS: Nimm Lieber deine Startseite aus dem Forum sonst lacht noch jemand darüber.

          Also nix für ungut!

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube, daß dieses MYSQL-eigene Tutorial noch auf dem Stand von MYSQ_Version 3.x ist.
            (Es ist auf Deutsch und enthält die wichtigsten Befehle/Funktionen)

            Schau dort mal rein:

            Kapitel 4. Einführung in MySQL: Ein MySQL-Tutorial
            http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/tutorial.html

            ~dilemma~

            Kommentar


            • #7
              Danke!

              Hab mir jetzt ein Buch bestellt -> Komplette Referenz von MySQL 4.0
              Auf der MySQL-Seite sind leider nicht alle Befehle beschrieben, und die wichtigsten und einfachsten , wie SUM() habe ich auch erst nach einer Weile gefunden, allerdings wo anders im Netz.

              Kommentar

              Lädt...
              X