Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abfrage begrenzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfrage begrenzen

    hallo

    wie kann ich meine abfrage begrenzen z.b.:

    in meine DB habe ich alle daten über autos (Audi, VW, Ford, Nissan, Volvo, Opel usw.)

    wenn ich jetzt abfrage mache, alle Autos mit 90PS anzeigen, findet er mir z.b. 4 Stück (Audi, VW, Ford und Nissan), soll aber nur die 3 angezeigt werden: Audi, VW und Nissan, nur wie?

    Die abfrage und ausgeben ist kein problem, nur die abfrage begrenzen auf die drei autos krieg ich nicht hin.


  • #2
    ... soll aber nur die 3 angezeigt werden: Audi, VW und Nissan, nur wie? ...
    eventuell so:
    Code:
    ... WHERE marke IN('Audi','VW','Nissan') ...
    oder genauer fragen!

    ~dilemma~

    Kommentar


    • #3
      So?
      Code:
      SELECT * FROM autos WHERE ps = 90 LIMIT 3

      Kommentar


      • #4
        Nein, der beschreibung nach ist die Lösung von dilemma gesucht.

        Kommentar


        • #5
          das mit dem LIMIT hate ich auch schon drin, hat aber nicht geklapt, jetzt habe ich die Lösung von dilemma genommen und es hat geklapt. DANKE

          zwar musste ich das so schreiben:

          PHP-Code:
          <?php

          ... WHERE ps '$ps' && marke IN('Audi','VW','Nissan'ORDER BY 'marke' ...


          ?>
          aber es funktioniert. Da ich noch nicht viel anhung habe hoffe das das so richtig ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X