Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Select mit update

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select mit update

    also ich will über ein formular einen bestimmte datensatz markieren und ihn dann updaten...also mein prinzip ist man gibt einen benutzer ein und vergibt dann ein benutzerlevel so dass macht man mit einem formular...dann will ich nur wissen wie ich jetz den einen datensatz markiere also dass halt nur das benutzerlevel von dem benutzer den ich ins formular-feld eingebe geändert wird...muss ich da vorher schon select oder kann ich das über eine einzige sql UPDATE anweisung machen...
    gruß Heiko


  • #2
    Ich würd sagen

    PHP-Code:
    $select mysql_query("SELECT * FROM table WHERE name = ".$deinevariablefürname);
    $fetch mysql_fetch_assoc($select);
    $update mysql_query("UPDATE table SET asdf = saf WHERE id = ".$fetch['id']); 
    Einfache Ausführung

    Kommentar


    • #3
      kann ich das auch so machen:

      PHP-Code:
      [LEFT]$sql "UPDATE benutzerdaten SET Benutzerlevel = '$bl' WHERE Nickname = $nick";[/LEFT]
      mysql_query($sql); 
      also ich habs ausprobiert er tut nicht das ändern das benutzerlevel...ich tu vorher mit nem formular die daten über post weitergeben und tu dann ja die daten ändern...warum geht das nicht...erkennt ihr einen fehler...
      gruß Heiko

      Kommentar


      • #4
        hab den fehler:

        $nick muss '$nick' heißen nur die d*** anführungszeichen naja jetz gehts...aber trotzdem danke...
        gruß Heiko

        Kommentar

        Lädt...
        X