Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim setzen von Text in MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim setzen von Text in MySQL

    Hallo,

    meine frage ist wohl für soziemlich alle lecherlich aber bin noch totaler anfänger also bitte nichts bei denken.

    Ich habe in meiner MySQL Datenbank eine Tabelle angelegt und ein Feld vom Typ text, Tabele wurde wiefolgt erstellt.

    Code:
    CREATE TABLE `test` (
    `feldtext` TEXT NOT NULL
    ) TYPE = MYISAM ;
    Nun will ich per PHP einen Text in das Feld schreiben, mein Code sieht so aus:

    PHP-Code:
    <?
    include('config.php');

    $tabel = "test";

    $db = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Konnte Nicht mit Server verbinden!");
    mysql_select_db($database) or die ("Konnte Datenbank nicht finden: " . mysql_error());

    /* ausführen einer SQL Anfrage */
    $text = "Das ist ein text der in der DB stehen soll!";
    $query = "UPDATE $tabel SET feldtext='$text'";
    $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

    mysql_close($db);
    ?>
    Wenn ich den code ausführe ist aber leider kein text im Feld, woran liegt das?

    Danke im vorraus.
    MFG
    DJ Nuno


  • #2
    Hat sich erledigt lag am SQL code, sorry habe vergessen vorher die Forum suche zu benutzen .
    *1000 mal in die Datenbank schreibe "Ich muss zuerst die Forum suche benutzen."*
    MFG
    DJ Nuno

    Kommentar

    Lädt...
    X