Es geht wieder einmal um meine Tabelle mit den Links... Ich habe jetzt endlich alles fertig angelegt, die Daten werden richtig aus der Datenbank ausgelesen und auch sonst klappt (dank eurer Hilfe) alles. Alles bis auf einen kleinen Schönheitsfehler:
Meine Tabelle schaut ja folgendermaßen aus:
Link1 Text1 ändern
Link2 Text2 ändern
Link3 Text3 ändern
... ... ...
So, wenn ich jetzt auf den Button ändern klicke, hätte ich gerne, dass sich unter der betreffenden Zeile ein Formularfeld öffnet, in dem man die neuen Daten eingeben kann - also bei der 1. Zeile ungefähr so:
Link1 Text1 ändern
____ ____ ok
Link2 Text2 ändern
Link3 Text3 ändern
... ... ...
Ist so etwas überhaupt machbar? Hab' da noch keinerlei Erfahrung. Mir geht es im Prinzip ja nur darum, dass man nicht extra auf eine neue Seite muss, um dort die Eingaben zu machen. Vielleicht gibt es ja von euch auch noch andere Vorschläge...
hier noch der PHP-Code der Tabelle:
PHP-Code:
<?php
echo "<table cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">";
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<tr>";
echo "<td width=\"300\" height=\"25\"><font font size=\"2\">",$row->url,"</font></td>";
echo "<td width=\"300\" height=\"25\"><font font size=\"2\">",$row->bezeichnung,"</font></td>";
echo "<td width=\"100\" height=\"25\"><input type=\"button\" name=\"change\" value=\"Ändern\" onClick=\"self.location.href='change.php?id=" . $row->id . "'\"></td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
?>
Einen Kommentar schreiben: