Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Reihen, hoechster Wert einer Spalte mit where

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der Reihen, hoechster Wert einer Spalte mit where

    Hallo.

    Problem:

    Tabelle:
    comments
    id, rel_article, author, date

    so, jetzt moechte ich ueber eine Abfrage die Anzahl der comments erhalten, die zum Artikel $article gehoeren und dann moechte ich noch das hoechste Datum dieser Kommentare herausbekommen. Um also zu sagen, wann der letzte Kommentwar war. Und dann will ich noch den Author vom letzten Kommentar wissen.
    Wie bekomme ich das in einer Abfrage hin?

    Gruesse
    Maweki

  • #2
    COUNT() + GROUP BY => anzahl
    MAX(date) + GROUP BY => datum
    autor des letzten kommentars => http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/ex...group-row.html

    schütteln und mischen ... müßte gehen?
    [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

    Kommentar

    Lädt...
    X