Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Datenbank - Viele Tabellen oder mehrere Datenbanken?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Datenbank - Viele Tabellen oder mehrere Datenbanken?

    Hi,

    habe eine Datenbank mit folgenden Funktionen:

    Tabelle gbooks - Hier sind einige Gästebücher gespeichert, von mehreren Usern, die mit einer ID ausgelesen werden

    Tabelle user - Hier sind Userinformationen gespeichert

    Tabelle chat_log - Hier werden die Logs aus dem Chat gespeichert

    Tabelle chat_user - Hier die Infos der Chatuser

    Was ist jetzt sinnvoller? Das alles in eine Datenbank zu machen oder ist es besser mehrere Datenbanken dafür zu haben?

    Habe mal gehört man soll nicht zu viel in eine Datenbank packen, damit die einzelnen Datenbanken nicht zu sehr ausgelastet sind. Und da ich unbegrenzt Datenbanken habe wäre es kein Thema auch mehrere zu verwenden.

    Vielen Dank schonmal !


  • #2
    alles in eine.

    Kommentar


    • #3
      ok.........

      Kommentar


      • #4
        Angenommen, es gäbe tatsächlich eine allgemeine Schranke, bei der Du innerhalb des selben MySQL Servers die Tabellen über mehrere Datenbanken verteilen müsstest. Und angenommen, diese Schranke läge wirklich irgendwo um vier Tabellen. Wieviele Datenbanken bräuchtest Du dann schon allein für phpbb?

        Kommentar

        Lädt...
        X