Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] DB Name / Host / Benutzer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] DB Name / Host / Benutzer

    Hallo!

    Ich habe vor, ein Rater Script zu installieren. Dieses scheitert allerdings an der Anlage neuer Benutzer und ich habe die Vermutung, die Datenbankdaten falsch angegeben zu haben.

    Ich betreibe MySQL unter Windows (standardmäßig mit xampp installiert). Wie finde ich meinen Host und Datenbanknamen, sowie Benutzernamen und Passwort heraus?

    Außerdem: Wenn ich unter phpmyadmin eine Tabelle anlege, muss diese dann auch im WinMySQLAdmin unter "Database" angezeigt werden? Dort wird nämlich seltsamerweise nichts angezeigt, obwohl die Datenbank unter phpmyadmin richtig angelegt wurde.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


  • #2
    Alle Angaben beziehen sich auf Xampp:

    Host ist localhost *wer hätte das gedacht*
    Datenbankname hast du dir selbst ausgedacht[erzeugt].
    User ist root
    Passwort ist standartmäßig nicht gesetzt.

    Wenn PhpMyadmin von Xampp die anzeigt dann ist sie auch da.
    Falls du "selber" gucken willt
    C:\ordner\xampp\mysql\data\datenbankname\ <- Da sollte Dateien sein, die wie deine Tabellen heißen.[mmer drei (*.frm, *.MYD, *.MYI]
    Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
    [...]
    Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

    Kommentar

    Lädt...
    X