Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit dynamischen namen beim formularwerteübergabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit dynamischen namen beim formularwerteübergabe

    hiho,
    ich hab da ein verzwicktes problem:
    ich habe eine datenbank, mit einer schleife erstelle ich so viele checkboxen wie zeilen in der datenbank stehn, also für jeden datensatz eine checkbox, die checkboxen bekommen namen die sich aus box + der zahl die der datensatz als id hat
    jetzt kommts:
    die datei wird nochmal aufgerufen wenn ich auf absenden klicke und jetzt soll überall wo ich die ckeckbox geklickt hab die checkbox ausgeblendet werden
    ich hab mal versucht die datenbank so ubzudaten

    Code:
    for ($i=1; $i == $end; $i++){
    
                 $queryupdate= "UPDATE $table SET fertig = $_POST['box'.$i] WHERE id = $i";
           	     mysql_query($queryupdate);
                 if(mysql_errno()){die("
    ".mysql_errno().": ".mysql_error()."
    ");}
             }

    die schleife brauch ich eigentlich nicht wegen dem where id = $i oder???

    allerdings geht das ja nicht weil ich $_POST nicht so schreiben kann, wie kann ich denn jetzt den wert der checkbox namens zb. box3 bekommen? ich kann ja keine zusammengesetzten wörter in des post reinhängen

  • #2
    Code:
    $queryupdate= "UPDATE $table SET fertig = 'box".$_POST[$i]."' WHERE id = $i";
    so geht das hoffe ich mal

    Kommentar


    • #3
      hoi, bin doch soooo saudumm, dachte man kann keine variablen in das $_POST reinstopfen, hab einfach eine variable erstellt in der die 2 werte zusammengefügt werden, geht
      trotzdem danke

      Kommentar

      Lädt...
      X