Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Fehlerhafte Ausgabe einer Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Fehlerhafte Ausgabe einer Abfrage

    hallo!

    ich bin am ende...

    folgendes: ich habe 2 tabellen...
    - Rechnungstabelle
    - Checktabelle

    in der rechnungstabelle gibt es ein rechnungsnummernfeld... wenn ich nun eine rechnung versende speichere ich diese rechnungsnummer in der checktabelle damit ich verhindern kann das eine rechnung 2 mal versendet wird... so wärs gedacht aber wie kann ich das machen?

    hier steh ich momentan:
    $RLData->Query("SELECT source_hogast_beleg.*,rnumber FROM source_hogast_beleg,check WHERE Nummer='$kundennr' AND (Datum>='$year_1-$month_1-$day_1' AND Datum<='$year_2-$month_2-$day_2') AND (rechnungsnummer<>rnumber) GROUP BY rechnungsnummer");

    ich hoffe es weiss jemand wie ich das meine... es dürfen also nur jene rechnungen aufscheinen wo noch keine gespeicherte rechnungsnummer in der check tabelle existiert...


    THX!!!

    i_am


  • #2
    Re: Fehlerhafte Ausgabe einer Abfrage

    $RLData->Query("SELECT source_hogast_beleg.*,rnumber FROM source_hogast_beleg,LEFT JOIN check ON rechnungsnummer = rnumber WHERE Nummer='$kundennr' AND (Datum>='$year_1-$month_1-$day_1' AND Datum<='$year_2-$month_2-$day_2') AND (rechnungsnummer<>rnumber) AND rnumber IS NULL GROUP BY rechnungsnummer");

    Kommentar


    • #3
      hallo!

      thx, aber jetzt bekomm ich garkeine ausgabe mehr,...

      ?

      Kommentar


      • #4
        ahhhhhhhhhhhhhhh... achso das rote entfernen... =)

        DANKE!!!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X