Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatischer Prinärschlüsse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatischer Prinärschlüsse

    Hi!

    Ich will in einer DB meine Datensätzer durchnummerieren. Jeder soll eine eigene ID bekommen. Also stelle ich bei Typ "INT" und bei Extra "auto-increment" ein, und ich wähle primärschlüssel aus.
    Klappt alles wunderbar. Nur wie kann ich das nun machen, das wenn ich zB Datensätze von 1-10 habe und ich lösche nummer 6, dass dann alle drüberliegenden eine id nach unten rutschen, sodass ich wieder eine durchläufige zahlenreihenfolge habe?


  • #2
    Garnicht. Das ist nicht die Funktionsweise eines auto_incremtent Wertes. Und in aller Regel gibt es dafür auch keine Notwendigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X