Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mysql abfrage - Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mysql abfrage - Hilfe

    Hallo!

    Ich wollte aus einem Forum etwas bestimmtes abfragen.. hier erstmal die beiden Tabellen die man dafür benötigt..

    bb2_posts


    bb2_threads


    Also.. Ich habe eine bestimmte boardid(fest).. damit könnte ich mir ja nun alle threads die da rein gehören ausgeben lassen.. das ist schonmal ok.. Aber ich brauche eine abfrage womit ich dann aus jedem gestarteten thread nur den ältesten eintrag bekomme..

    Also mit einer Abfrage alle Startpost von allen threads.. mit threadid, userid, username, posttoppic, posttime, replycount und views.. Gibts da eine möglichkeit?

    Es handelt sich bei dem Forum ums WoltLab Burningboard


  • #2
    Kenne die Zusammenhänge deiner Datensätze nicht, aber pauschal als Anregung hilft wohl sortieren und einschränken einer Abfrage.

    Ein timestamp jedes Eintrags wäre auch hilfreich...

    SELECT ... ORDER BY timestamp DESC LIMIT 0,1

    Kommentar


    • #3
      Habe das Problem bereits selber lösen können..

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X