Moin,
ich bin gerade dabei ne kleine Homepage für meinem Vater zu machen.
Ich stoße da gerade an so ein kleines Problemchen.
Und zwar folgendes:
es gibt 3 Mysql Tabellen:
So es gibt halt manchmal mehrere Hersteller für eine Produktgruppe, zum Beispiel die Gruppe Prozessoren hat die Hersteller Intel und AMD.
um dies zu verknüpfen habe ich dies halt in der tabelle produkt_gh eingetragen. Aber leiber kriege ich den befehl zum abrufen nicht wirklich hin. mal ruft er dann alle hersteller ab mal garnichts, mal was doppelt etc.
kan mir jemand vielleicht sagen, wie eine solche abfrage lauten könnte?
dann noch ne andere frage, gibt es vielleicht eine elegantere lösung für diese art von datenbankabfragen?
danke für eure hilfe
greezt goelliboy
ich bin gerade dabei ne kleine Homepage für meinem Vater zu machen.
Ich stoße da gerade an so ein kleines Problemchen.
Und zwar folgendes:
es gibt 3 Mysql Tabellen:
Code:
produkt_gruppen: - produkt_gruppen_id - produkt_grppen_name produkt_hersteller: - produkt_hersteller_id - produkt_hersteller_name produkt_gh (tabelle zum verknüpfen): - produkt_gh_id - produkt_gh_gruppen_id - produkt_gh_hersteller_id
um dies zu verknüpfen habe ich dies halt in der tabelle produkt_gh eingetragen. Aber leiber kriege ich den befehl zum abrufen nicht wirklich hin. mal ruft er dann alle hersteller ab mal garnichts, mal was doppelt etc.
kan mir jemand vielleicht sagen, wie eine solche abfrage lauten könnte?
dann noch ne andere frage, gibt es vielleicht eine elegantere lösung für diese art von datenbankabfragen?
danke für eure hilfe
greezt goelliboy
Kommentar