Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank in Windows und Linux benützen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank in Windows und Linux benützen

    Ich habe xampp unter Windows und unter Linux (am selben Rechner) installiert.
    Nun möchte ich meine Datenbank, die ich unter Windows mit xampp erzeugt habe, unter Linux verwenden. Wenn ich sie einfach kopiere, und in den richtigen Orner unter linux hinzufüge funktioniert es nicht.

    Wie kann man dieses Problem lösen?
    Mfg karl


  • #2
    Du brauchst eine Partition, auf der beide Betriebssystem Zugriff haben. Das Data-Verzeichnis kopierst du dann dort hin und konfigurierst auf beiden Betriebssystemen MySQL um. In der my.ini bzw. my.cnf kannst du die Variable datadir anpassen. Aber alles ohne Gewähr!

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      aha. danke
      angeblich gibt es auch eine andere Möglichkeit, mit datei exportieren.hab ich von meinem lehrer gehört. weiß aber nicht wie das genau funktionieren soll.
      weiß das jemand?
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Ja, zB die Daten als SQL Befehle in eine Datei schreiben lassen.
        http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/mysqldump.html

        Kommentar


        • #5
          Bei Xampp, ist PHPMyAdmin dabei, da gibt es die Funktion exportieren.
          Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
          [...]
          Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

          Kommentar

          Lädt...
          X