Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] gross/klein schreibung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] gross/klein schreibung

    Hallo zusammen,

    ich habe eine frage, ich habe eine Mysql datenbank zum üblichen verwalten vo usern, doch habe ich ein problem, dass ich erst kürzlich bemekrt habe, wenn ich eine passwort abfrage mache, schaut der mysql client nicht auf die Gross Kleinschreibung, dies ist natürlich nicht so in meinem sinn... aber wo liegt mein fehler?

    dies ist das skript mit welchem ich das Pw und den user abfrage...

    Code:
    $sql = "SELECT nick, pw FROM profil WHERE nick='" . $nickname . "' AND pw='" . $password . "'";
    	$benutzer = mysql_query($sql);
    
    if($row = mysql_fetch_array($benutzer))
    Danke viel mals für eure hilfe


  • #2
    Code:
    $sql = "SELECT nick, pw FROM profil WHERE nick='" . $nickname . "' AND BINARY pw='" . $password . "'";
    Aber ich würde dir empfehlen die Kennwörter nicht unverschlüsselt in der Datenbank zu speichern, nutze stattdessen lieber eine MD5-"Verschlüsselung".

    Kommentar


    • #3
      also du empfielst mir die passwörter nicht cleartext in die Datenbank einzutragen?

      Ja werde ich mir überlegen, und mal irgendwo was zu MD5 Verschüssselung suchen oder kannst du mir gerade einen link reichen?

      Danke auf jeden fall für deine HIlfe

      cheers sascha

      Kommentar


      • #4
        eigentlich recht simpel

        MySQL Type MD5

        insert into test (Pwd) value(MD5($Usereingabepwd))

        $pwd=MD5($Usereingabepwd);

        select ... where Pwd=$pwd
        http://www.dhsmedia.de
        http://www.deutsch-im-blick.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kid01
          eigentlich recht simpel

          MySQL Type MD5

          insert into test (Pwd) value(MD5($Usereingabepwd))

          $pwd=MD5($Usereingabepwd);

          select ... where Pwd=$pwd
          Eben ^^

          Aber bei einem INSERT mit nur einem Feld heißt es dennoch VALUES und nicht einfach nur VALUE *scnr*

          Kommentar

          Lädt...
          X